Lernen wollen
Philosophie
Aufsätze/Essays
Education News 2018
Links on education
Teaching with songs
I had a dream
Biografie
PARENTHESIS/Songs
Gästebuch




Englisch durch Lieder /Songs for the teaching of English

Im Jahre 1979 erschien das Liederheft SING ALONG WITH US (Diesterweg/Hirschgraben)
Inspiriert durch Ken Wilsons Lieder für den Englisch-Unterricht "Mister Monday and Other Songs for the Teaching of English" komponierte und textete ich auf der Basis bestimmter grammatischer Phänomene und dem Vokabular der ersten beiden Englisch-Jahre15 Lieder für den Englisch-Anfangsunterricht.

Viele Schüler sangen die Lieder  und lernten Grammatik und Vokabeln indirekt ohne Grammatik- und Vokabeldrill. Eines der populärsten Lieder war der Song  "Goodbye", Er ist ein Beispiel für die Einführung der Verneinung und Frageform im Englischen:. Im Jahr 1983 nahm ich den Song in Lima/Peru mit meiner deutsch-peruanischen Musikgruppe PARENTHESIS für unsere zweite Schallplatte auf .
Top